Schöne und erholsame Ferien

Liebe Homepagebesucher*innen,

ein Schulhalbjahr, wie wir es alle noch nie erlebt haben, liegt hinter uns. Alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft, Eltern, Schüler*innen, Lehrkräfte und auch unsere nichtpädagogischen Mitarbeiter*innen mussten sich Herausforderungen stellen, für die wir alle noch keine Erfahrungen sammeln konnten und die insbesondere die Elternhäuser teilweise ans Limit des Leistbaren gebracht haben. Gemeinsam haben wir es dennoch geschafft, und dazu hat jede und jeder seinen Beitrag geleistet. Ich bin sicher, wir alle haben unser Bestes getan. Die Schulleitung des Ratsgymnasiums bedankt sich bei den Eltern für die Unterstützung insbesondere in der Phase des Homeschoolings sowie für das Verständnis dafür, dass bei der Online-Beschulung vieles schon sehr gut, aber noch nicht alles perfekt geklappt hat. Wir danken unseren Schüler*innen, die alle ungewohnten Veränderungen in unseren schulischen Abläufen mitgetragen haben und weitestgehend prima von zu Hause aus mitgearbeitet haben. Ebenso danke ich meinen Kolleg*innen, die den Präsenzunterricht in halbierten Lerngruppen gleichzeitig zum Online-Unterricht gemeistert haben und ihre Schüler*innen in diesem Halbjahr zum großen Teil ganz besonders intensiv und individuell betreut haben.

Allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft sowie unseren Homepagebesucher*innen wünsche ich von Herzen

Schöne und erholsame Ferien!

Angelika Hasemann
Schulleiterin