Home | Projekte und Aktivitäten | Sport | Turniere | Brennballturnier 2018

Layout

Cpanel

Brennballturnier im Jahrgang 6

Das war spannend!

Brennball turnier 2018

Das war spannend, obwohl der 1. Platz sehr schnell feststand, denn die Klasse 6a gewann alle vier Spiele gegen die anderen 6. Klassen.

Aber die übrigen vier Klassen hatten nach den ersten 3 Runden einen Gleichstand, denn sie hatten bis dahin jeweils nur ein Spiel gewonnen. Die Entscheidung musste in der letzten Spielrunde fallen:

Als erstes gewann die Klasse 6c das 2. Spiel und danach war die Klasse 6e der Sieger. Jetzt musste das Punkteergebnis die Entscheidung zwischen dem 2. und 3. Platz fällen:

  1. Platz Klasse 6a mit 219 Punkten
  2. Platz Klasse 6c mit 196 Punkten
  3. Platz Klasse 6e mit 186 Punkten
  4. Platz Klasse 6a und 6d mit jeweils 184 Punkten.

Das war eine knappe Sache!

Es hat allen viel Spaß gemacht, denn die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c waren gute Schiedsrichter und die Turnierteilnehmer haben fair gespielt. Danke auch an den SSD, der glücklicherweise nicht viel zu tun hatte, und an die betreuenden Lehrkräfte Petra Vollbrecht und Birgit Schulte.

Template Design Ext-joom.com