Home | Unterricht | Fächer | Sportunterricht | Sportabzeichen 2017

Layout

Cpanel

Sportabzeichen 2017

 

Sportabzeichen

Im September 2017 veranstaltete das Ratsgymnasium ein Sportfest, bei dem die Schüler/innen der Klassen 6, 7 und 8 das Sportabzeichen erringen konnten. Im Sportunterricht hatten sie dann auch noch die Möglichkeit sich zu verbessern. Einige ältere Jahrgänge dienten als Schiedsrichter.

Nun haben wir die Urkunden, die Anstecknadeln und den Abschlussbericht erhalten:

324 Teilnehmer/innen haben ein Abzeichen errungen davon

67 Teilnehmer/innen Bronze,

132 Teilnehmer/innen Silber und

125 Teilnehmer/innen Gold.

Das sind überragende Teilnehmerzahlen, die einerseits offensichtlich der Sportbegeisterung unserer Schülerinnen und Schüler zu verdanken sind, andererseits aber auch der Motivationskraft unserer Sportlehrerin Gabriele Bruns, die dieses Sportfest jedes Jahr wieder mit großem Einsatz organisiert. Auch 1 Lehrer und 1 Lehrerin haben das Sportabzeichen für Erwachsene geschafft. Ob das wohl in diesem Jahr noch mehr werden?

In den nächsten Tagen werden die Sportlehrkräfte die Abzeichen während des Sportunterrichts in ihren Klassen überreichen.

Herzlichen Glückwunsch der Schulgemeinschaft an alle, die es geschafft haben!

Template Design Ext-joom.com