Home | Unsere Schule | Homepageberichte | 2015 | Sonnenfinsternis am RGS

Layout

Cpanel

Schüler erleben Naturschauspiel hautnah

Die heutige Sonnenfinsternis bot den Schülern am Ratsgymnasium die Möglichkeit, dieses Schauspiel einmal hautnah zu erleben. Auch wenn Stadthagen nicht im Kernschatten des Mondes lag, war es doch beeindruckend, den Vorbeizug des Mondes an der Sonne zu bewundern. Für die Schüler waren ausreichend SoFi-Brillen organisiert worden, so dass sie gefahrlos in den Himmel schauen konnten.

Die Schüler des Seminarfachs Astronomie nahmen mit dem Teleskop und einem Sonnenfilter den gesamten Verlauf der Sonnenfinsternis auf.

Ein kurzer Ausschnitt kann als (recht hochauflösender) Film angeschaut werden.

Autor: dcs Geschrieben: 2015-03-27 22:53:40

Template Design Ext-joom.com