Home | Unsere Schule | Pressespiegel | Ratsband glänzt mit musikalischer Klasse (SN 21.01.13)

Layout

Cpanel

Ratsband glänzt mit musikalischer Klasse (SN 21.01.13)

"Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin." Mit diesen Worten hat der Vorsitzende des Martin-Luther-Bundes in Schaumburg-Lippe, Pfarrer Reinhard Zoske, am Sonntagnachmittag das sinfonische Blasorchester des Ratsgymnasiums Stadthagen in der Sülbecker Kirche zum Benefizkonzert begrüßt.

Die jungen Musiker unter der Leitung von Andreas Meyer begeisterten von Anfang an die rund 300 Konzertbesucher.
Schon der Auftakt - das Konzertwerk "Ross Roy" von Jacob de Haan - zeigte die musikalische Klasse der Ratsband, die sich sicher durch das weitere Programm bewegte - mit Stücken unter anderem von César Franck ("Panis Angelicus") und Kurt Gäble ("Gelobt sei Gott, Freiheit, Begegnung"). Mit den Spenden, die die Zuhörer am Ausgang für das musikalisch Dargebotene abgeben konnten, soll ein Projekt des Martin-Luther-Bundes in Rumänien (Siebenbürgen) unterstützt werden.

Template Design Ext-joom.com