Home

Advent, Advent – Ein Türchen brennt öffnet sich!


Advent2018 1

Nach dem großen Erfolg, den unser lebendiger Adventskalender bei seiner Premiere im letzten Jahr Tag für Tag feiern konnte, wird auch 2019 in der Adventszeit täglich um 9.35 Uhr die Weihnachtsglocke erklingen, damit sich die Tür zu unserem Adventskalender öffnet und den „Überraschungsgast des Tages“ auf die Bühne lässt. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr viele Freiwillige gefunden haben, die bereit sind, die Schülerschaft des Ratsgymnasiums täglich mit einer Darbietung zu erfreuen.

Am 02.12.2019 ist die Tür zum 1. Mal aufgegangen und heraus kamen …

Frau und Herr Wedeking vom Stadthäger Obsthof mit 8 Kisten voll leckerer Äpfel. Getreu dem Motto „An apple a day keeps the doctor away.“ haben die Schülerinnen und Schüler kräftig zugegriffen, sodass am Ende des Vormittags alle Kisten restlos geleert waren. Wir danken der Familie Wedeking sehr herzlich für diese gesunde Eröffnung unseres lebendigen Adventskalenders.

 

 

Am 03.12.2019 ist die Tür zum 2. Mal aufgegangen und heraus kam …

2019tdot2019 36

 

Malin Berendes, die schon vor zwei Wochen die Zuhörer im Rahmen des Kammermusikabends mit ihrer Gitarre verzaubert hatte. Auch heute konnte sie die Schülerinnen und Schüler in der komplett gefüllten Aula mit den drei sehr gefühlvoll vorgetragenen Stücken „Rumba flam

enca 1“, „Malagueña“ und „Rumba flamenca 2“ begeistern. Der kräftige Applaus aus der Schülerschaft war ihr wohlverdienter Lohn.

 

 

 

 

Am 04.12.2019 ist die Tür zum 3. Mal aufgegangen und heraus kam …

2019tdot2019 36

 

Lara Ossowski aus der 6b.

Lara hat schon mit 7 Jahren in der RTL-Show „Das Supertalent“ auf der Bühne gestanden und ist vor wenigen Wochen in der ZDF-Sendung „Mein Lied für dich“ aufgetreten. Dennoch war sie etwas aufgeregt, bevor sie heute durch die Tür des RGS-Adventskalenders auf die Bühne trat. Dort war die Aufregung dann aber verflogen und Lara sang sich mit ihrem Lied „A whole new world“ in die Herzen der Schülerschaft. Deren Applaus war die Belohnung für ihren Mut und ihre Leistung.

2019tdot2019 36

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Template Design Ext-joom.com